Meine Meinung über das Buch

So, nachdem ich mich jetzt durch das Buch gearbeitet habe, bin ich zu einer entgültigen Meinung darüber gekommen! Diese steht nun in folgendem Text.

Wenn ihr selbst den anderen mitteilen wollt wie ihr das Buch findet, schreibt es doch einfach in die Kommentarfunktion unten auf der Seite.

Rezension

Ich musste das Buch ja bekanntlich für die Schule lesen, und muss zugeben, dass ich es freiwillig niemals angerührt hätte. Auf den ersten Seiten wurde meine Vorahnung dann Bestätigt. Die Geschichte zieht sich in die Länge, es passiert lange Zeit nichts neues. Auch dass Hauke zwischendurch eine Katze tötet, macht das genze nicht besser. 

Doch dann wird die bis jetzt eher unsypmatische Hauptperson Deichgraf, und Hauke heiratet Elke. Ab da wird die Story besser. Der Deich wird gebaut, wodurch man dazu angeregt wird, weiter zu lesen.

Als dann auch noch Haukes Tochter auf die Welt kommt, gelangt mehr leben in die Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ende ist dann auch spannend, auch wenn es ein bisschen sehr dramatisch ist.

Alles in allem finde ich, dass das Buch sich in die Länge zieht, es hätte auch 20 Seiten kürzer sein können. Jedoch ist die Geschichte gut erzählt, und es gibt viele Kleinigkeiten, die einem mehr über das Leben Hauke Haiens erzählen.

Gerade im Herbst ist es für alle, die gerne Lesen und kein Problem mit alter deutschen Sprache haben, eine gute Ergänzung zu Harry Potter und Co. Diese Bücher würde ich jedoch jederzeit vorziehen, selbst wenn ich sie schon mehrmals gelesen habe. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sheldon Cooper (Sonntag, 24 März 2013 11:24)

    Hey,
    wir mussten das Buch auch in der Schule lesen und das war soooooooo langweilig... Ich hab mir dann das Hörbuch aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich das Buch nicht lesen wolllte ;)

    LG

    Sheldon Cooper

  • #2

    Juicer Review (Sonntag, 14 April 2013 20:09)

    I just shared this on Facebook! My pals will really want it!

  • #3

    anonym (Dienstag, 21 Oktober 2014 16:29)

    Super Seite !! Hat mir sehr geholfen weil wir auch dieses Buch lesen mussten. Das Buch ist sooooooooooooooooooooooooo langweilig aber mit der seite und der Kurzfassung habe ich es dann doch geschafft :) Vielen Dank

  • #4

    mhmmm (Montag, 01 Dezember 2014 13:31)

    joooo thx

Kommentar schreiben

Kommentare: 0